Liebe Sängerin, lieber Sänger,

schön, dass Du da bist!
Dieses Infoblatt soll Dir den Einstieg in den Brücker Gospelchor erleichtern.

Wir proben immer montags in der Zeit von 18.30 Uhr – 20.30 Uhr zur Zeit im Neubau auf dem Schul-Campus Brück, Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 1 in 14822 Brück (Wegbeschreibung s. unten) bzw. im Sommer in der Lambertuskirche Brück. Der Chor existiert seit 2008 und hat ca. 40 Mitglieder ( natürlich nicht immer alle anwesend 😉 ), die sich auf die Stimmen Bass, Tenor, Alt und Sopran (jeweils nach Bedarf nochmals unterteilt in z.B. Sopran 1 und Sopran 2) verteilen. Du kannst gern ausprobieren, welche Tonlage für Dich die richtige ist. Sprich uns ruhig an und setze Dich bei den Proben zwischen zwei erfahrene Sänger bzw. Sängerinnen der jeweiligen Stimmgruppe. Unser Chorleiter ist seit 2012 Ilja Panzer.

Eine Sammlung der aktuellen Noten findest Du auf unserer Internetseite. Du findest sie – genauso wie unsere „Teach-Mes“ (das sind Übungstondateien für jede der einzelnen Stimmen) – im internen Bereich, den Du nur über den Link „Login“ öffnen kannst. Sobald Du bei uns registriert bist, bekommst Du den Zugang über ein eigenes Passwort. Und dann kannst Du fleißig üben 🙂

Du kannst Dir 3 Wochen Zeit lassen bei uns zu „schnuppern“, probiere auch verschiedene Stimmen aus – und wenn Du dann dabeibleibst, freuen wir uns sehr! Danach ist regelmäßige Teilnahme (und evtl. Absage, wenn Du mal nicht kommen kannst) Voraussetzung, um z.B. bei den Auftritten mitzuwirken.

Unser Chor finanziert sich über Auftrittseinnahmen und (monatliche oder jährliche) Spenden der Chormitglieder.
– Schüler, Studenten und Erwerbslose zahlen 9 €/Monat.
– alle anderen zahlen 16 €/Monat oder mehr auf das „Chorkonto“ ein.

Für den reibungslosen Ablauf hat sich der Dauerauftrag als am günstigsten erwiesen. Die Kontoverbindung findest Du ganz unten auf dieser Seite.

Wir haben eine Tradition, was Geburtstage angeht: Wir singen eine Geburtstagslied für die Geburtstagskinder und sie dürfen sich ihr Lieblingslied aus dem Chorrepertoire wünschen. Ungefähr vier mal im Jahr bringen alle Knabberkram, Sekt/Saft oder etwas anderes Leckeres mit und wir feiern alle vergangenen Geburtstagskinder am Ende der Chorprobe.

Solltest Du noch Fragen haben, wende Dich gerne an uns:

Simon Bowen 0160-98933362, sb@simonbowen.com (Ansprechpartner für Neuzugänge im Chor 🙂 )

Bitte gib uns noch Deine Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon, Geburtstag und e-mail Adresse), so dass wir Dich in unsere e-mail – Liste aufnehmen können und Du schnell über Aktuelles informiert wirst. Eine aktualisierte Kontaktliste ist auch über die Internetseite (Login) zugänglich.

KONTO :
Empfänger: KVA Potsdam-Brandenburg (BIC: GENODEF1EK1) IBAN: DE 56 5206 0410 0103 9098 59

Verwendungszweck: 52130220 Gospelchor Brück und der jeweilige Name

Wegbeschreibung zu unserem Winter-Probenort, gezeichnet von Chormitglied Kerstin